Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Genetisch nichtanlage von Zähnen

Berry
Berry

Hallo,

Obere seitliche Schneidezähne (Zähne 12 und 22) fehlen bei mir und ich möchte endlich 2 Implantate haben.

Würde die Wgkk alle Kosten übernehmen?

Vielen Dank,
Berry



JanaRat
Mitglied seit 29. 07. 2015
19 Beiträge

Hallo Berry,

Die Krankenkassen in Österreich bezuschussen i.d.R. nur herausnehmbaren Zahnersatz, das heißt keine Kronen und Brücken. Am Besten frägst du mal bei der Wgkk nach den genauen Zuschüssen nach und verschaffst dir einen Überblick über die Angebote.
Bei den herausnehmbaren Implantaten können Sprech- und Essprobleme vorkommen, das wäre bei den Schneidezähnen ziemlich ungünstig. Außerdem hat ein festes Zahnimplantat den Vorteil, dass der Knochen sich nicht so stark zurück bildet. Für kostengünstigere Alternativen würde ich bei deinem Zahnarzt nachfragen. (Quelle: http://www.drkeilbach .de/chirurgie/implantologie.html )
In der Regel gibt es immer verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten.
Alles Gute und LG



  • 1