Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fuer und Wieder..Zahnimplantat

gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



tooth-fairy
tooth-fairy

Hallo!

Habe eine generelle Frage ob ein Zahnimplantat oder eine Bruecke ueberhaupt noetig sind?
Bekomme verschiedene Meinungen und wuerde gerne wissen was passiert wenn man gar nichts macht? Beintraechtigt die Zahnluecke gegenueberliegende oder Nachbarzaehne?
Es handelt sich um einen fehlenden obigen Backenzahn, Zahnluecke nicht sichtbar also kein Schoenheitsproblem.
Habe mich auch schon (seit 6 Monaten) an die Zahnluecke gewoehnt, kann es aber sein dass sich in ein paar Jahren etwas aendert?

Vielen Dank im voraus fuer Eure Meinung :-)



Aury
Aury

Bei mir fehlt auch ein Zahn im nicht sichtbaren Bereich. Der Zahnarzt sagt, da mit dem Gegenbiss keine Probleme sind und auch nichts verschoben ist (hab das jetzt schon 3 Jahre oder so), können wir das so lassen!

Knochen hat sich vorne bei mir einer zurückgebildet, da wo die Klebebrücke drin ist seit 15 Jahren (damals hatte ich Unfall und der Zahn fiel raus).

Was können da für Probleme entstehen durch den zurückgebildeten Knochen???



Aury
Aury

Ja aber der Knochen hat sich ja schon zurückgebildet vorne!!! 15 Jahre fehlt der Zahn. Ohgott ich habs grad gelesen hier dann fällt das Gesicht ein wenn der Knochen weg ist. OHGOTT. Was soll ich jetzt tun? Wenn die Klebebrücke rausfällt ein Implantat mit Knochenaufbau???? Was kostet das???
Wer weiss wie lange die jetzt hält? Vlt wieder 15 Jahre???? Die war ja rausgefallen jetzt nach 15 Jahren!



Aury
Aury

Ein Implantat kostet 1600 Euro hab ich gelesen plus Knochenaufbau!!! Knochen müsste bei mir verpflanzt werden!!!! Das hat der Zahnarzt schon verkündet. (Kann da entnommen werden wo z.B. die Weisheitszähne waren)
Wer weiss was das dann kostet.

Vlt wäre eine Brücke besser. Habe aber jetzt festgestellt, dass bei den Kronen drunter doch Karies entstehen kann!!! Also auch sehr schlecht. Ich mache mal ein neues Posting!

LG



Aury
Aury

Vlt hält ja meine Klebebrücke wieder 15 Jahre *hoff* Auf der andren Seite das mit dem Knochen ist schon krass das hatte ich vorher nicht gewusst erst hier gelesen...dass dann das Gesicht einfallen kann. Bei dem Knochen merke ich es schon deutlich wenn ich mit dem Finger drüber fahre, da ist eine richtige Delle drinne!!!