Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Freilegung_Implantate

Amelie1961
Amelie1961

Hallo!
Ich habe im September 6 Implantate im OK bekommen, die in einer Woche freigelegt werden sollen. Die Implantierung wurde in der Vollnarkose gemacht, die Freilegung soll in örtlicher Betäubung erfolgen. In diesem Forum lese ich über so ziemlich unterschiedlichen Erfahrungen damit, von gar keine bis sehr große Schmerzen bei der Freilegung. Bin verwirrt und habe natürlich große Angst vorm Eingriff. Warum soll die Freilegung von Implantate so schmerzen, wenn man die Spritze bekommt? Taugt dann die Betäubung nichts oder um was handelt es sich eigentlich?
Vielen Dank für weitere Erfahrungen bzw. eine Antwort vom Spezialisten.
Amelie



Mischa119
Mitglied seit 14. 07. 2012
2 Beiträge

Bei mir wurden 2012 Ober- und Unterkiefer komplett mit Implantaten versorgt. Die Freilegung empfand ich fast unangenehmer als die Implantiereungen selbst (alles wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt). Schmerzen hatte ich keine. Aber das wilde Drücken und Hebeln im Mund über einen recht langen Zeitraum hat mich zunehmend beunruhigt. Ich war auch völlig unvorbereitet und hatte nicht mit einer derartig aufwändigen Aktion gerechnet. Der Gedanke, dass da irgendetwas schiefgelaufen ist, war das schlimmste. Im nachhinein betrachtet war es aber dann doch recht harmlos und problemlos auszuhalten.



Amelie1961
Amelie1961

Hallo, Mischa119!
Ich danke dir für deine Antwort! Die beruhigt mich, trotz der Tatsache, dass es unangenehm sein kann. Damit kann ich leben, viel schlimmer wäre für mich, wenn es schmerzen würde. Ich denke, man muss versuchen, in einen mentalen, angenehmen Film "einzutauchen" soweit möglich. Ich hoffe, dass alles gut geht.
Darf ich dich fragen, ob du mit dem Zahnersatz zufrieden bist? Würdest du sagen, dass die ganze Aktion sich lohnte?
Amelie1961



Tonja
Tonja

@Amelie
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen: Ich habe insgesamt 6 Implantate. 3 im Frontzahnbereich, 2 im Backenzahnbereich und eins Zahn14, also vorderer Seitzahnbereich.
Ich habe mit keinem Implantat oder dem Aufbau Probleme. Ich kann alles essen, auch Nüsse, es tut nix weh, es sieht absolut echt aus, (der Schönste ist der 14er....ich bin begeistert..ist auch der Neueste..habe dort jetzt im Dez. die Krone bekommen).
Ich kann jedem zu Implantaten raten, vorbehaltlos. Es ist bombenfest und fühlt sich an wie eigene Zähne.
Hundertprozentige Lebensqualität, die ich niemals gegen etwas anderes tauschen würde.
Was allerdings stimmt..das Freilegen der Implantate ist tatsächlich gefühlt unangenehmer, als es tatsächlich ist..das was Mischa beschreibt, stimmt schon...es ist unglaublich, was da im Mund herumgefuhrwerkt wird.Aber weh tut es nicht!
Gruß Tonja



  • 1