Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fragen zu Xive-Implantat

Klaus
Klaus

Hallo,

ich habe einige Fragen zu einem Implantat, das mir in ca. zwei Monaten eingesetzt werden soll. Es handelt sich um ein Xive-Implantat und teilweise wurden meine Fragen in diesem Forum bereits beantwortet.

Zuerst bekommt man die künstliche Zahnwurzel. Liegt das "obere Ende" dieses Teils frei, wenn dieser erste Eingriff verheilt ist, oder liegt dieser Teil vollständig unterhalb des Zahnfleisches?

Wie sind die Schmerzen und die Schwellung nach dem ersten Eingriff einzuschätzen? Kann man unter normalen Umständen an diesem Tag noch Arbeiten gehen (Bürojob) oder ist absolute Schonung zu empfehlen?

Wie lange hält die Schwellung unter normalen Umständen an? Ist das vergleichbar mit einer Wurzelbehandlung oder wenn ein Zahn gezogen wird?

Wovon hängt es ab, ob man Antibiotikum verschrieben bekommt?

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
bezüglich der Zahnfleischabdeckung:
http://www.implantate.com/lexikon/einheilung-geschlossene-oder-offene.html
Arbeiten am OP-Tag ist u.U. denkbar, würde ich aber nicht einplanen. Schwellung sollte änlich sein wie nach einer etwas aufwändigern Zahnentfernung, nach 2 Tagen abklingend.
Antibiotikum: es gibt Hinweise, dass es grundsätzlich von Vorteil ist, ein Antibiotikum vorab einzunehmen.
Gruß
B. Zahedi



  • 1