Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Frage an die Ärzte UK Knochenwucherung Implantate möglich?

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo an die Ärzte hier,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwester. Sie hat Knochenwucherungen im UK, seitlich zur Wange hin, die jetzt schon das zweite mal entfernt werden müssen. Das erste Mal vor 5 Jahren.

Sie hat auf der UK Seite nur noch die kleinen Backenzähne und eine Freiendbrückenverlängerung da dran.

Die Ärzte sagten ihr, dass wahrscheinlich der hintere kleine Backenzahn mit entfernt werden muß, wenn die Knochenwucherung entfernt wird, sodass ihre Freiendbrücke dann weg wäre, da diese im Moment von den beiden kleinen Backenzähnen gehalten wird.

Wäre es möglich, auch wenn eventuell wieder Knochenwucherungen auftreten, dort Implantate setzen zu lassen? Oder würden diese ebenfalls verloren gehen, sobald wieder eine Knochenwucherung auftritt? Muß noch dazu sagen, das sie Epilepsie hat und ständig Medikamente nehmen muß. Örtliche Betäubungen sind nicht machbar, da sie davon Anfälle bekommt... ich weiß nicht, ob eventuell ebenfalls Einfluß auf Implantate haben kann... noch dazu kommt, das sie gegen fast alles an Kunststoff (z.B. in Kleidung) und Metall allergisch ist, ausser Gold und Silber und ?, Ihre Freiendbrücke ist daher innen aus Gold gefertigt.

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
der Begriff Knochenwucherung ist mir medizinisch nicht klar. Was steckt da genau für eine Diagnose hinter?
Gruß
B. Zahedi



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hmm, das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass der Knochen wächst und sich ausbeult. Also sich verdickt und er abgefräst werden muß. So Überbein mäßig.



  • 1