Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fertigstell. in 4 Sitzungen

Ilona
Ilona

Liebes Experten-Team,

ich möchte evtl. meinen Behandlungsverlauf abkürzen; bin mir aber nicht sicher, ob das med. gut ist.

In der 1. Sitzung Freilegung der Implantate, Abdruck, Kronen, Veneers, Bleichen. Vorher Prophylaxe.

In der 2. Sitzung Fertigstellung UK, OK, bleichen.

In der 3. Sitzung Rohbrand OK, UK mit Abwarten bis alles paßt (Dauer 3 - 6 Monate).

In der 4. Sitzung Fertigstellung.

Liebe Experten, würden Sie mir zu diesem Behandlungsablauf zuraten oder ist eher der langsamere Weg besser? Welches Bleichverfahren ist das Beste, um die Zahnsubstanz nicht zu gefährden oder sollte ich das Bleichen lieber ganz lassen? Das ist mir alles zu umfangreich und ich bin mit der Entscheidung absolut überfordert. Es reizt, schneller fertig zu werden. Doch ist es mir wichtiger, daß ich dann mit allem zufrieden bin und med. alles sicher ist.
Oder ist es besser für die Implantate mit einer prov. Versorgung aus Kunststoff?

Für Ihren Rat hierzu herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Ilona



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
1. Bleichen immer vor Farbauswahl und damit Abdrücken für Kronen!
2. Freilegung und Abdrücke in einer Sitzung nur bei ästhetisch unkomplizierter/unwichtiger Situation.
Damit paßt Ihr Zeitplan eigentlich nicht, oder?
Gruß
B. Zahedi



Ilona
Ilona

Sehr geehrter Herr Dr. Zahedi,

vielen Dank für Ihre rasche Beantwortung meiner Frage. Ihren letzten Satz habe ich nicht verstanden oder doch?
Also müßte vor Freilegung der Implantate, Abdruck erst das Bleichen kommen. Erst wenn das Bleichen abgeschlossen ist die Farbauswahl möglich und dann kann erst mit den Kronen, Veneers weitergemacht werden. Demzufolge ein bis zwei Sitzungen mehr. Habe ich das so richtig verstanden. Bitte nochmal um Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Ilona



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

ja, erst Bleichen, dann Farbauswahl.



Lorenz Jensen, ZA
Lorenz Jensen, ZA

Nach meiner Erfahrung sollte man zwischen Bleichen und Farbauswahl auch mindestens zwei Wochen abwarten.
Viel ERfolg, L. Jensen



  • 1