Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fäden entfernen nach 20 Tagen?

Cordula
Cordula

Hallo!

Mir liegt das Thema Fädenziehen am Herzen. Hatte einen Knochenaufbau bekommen, die Fäden wurden am 8. Tag entfernt. Die Naht ist noch mal 2 x genäht worden und auch 2 x aufgegangen - der Kiefer liegt immer noch offen (was kein großes Problem mehr ist) Bekomme nächsten Monat die Implantate gesetzt.

Meine Frage ist:
Welchen Vorteil hat das Fäden entfernen nach 20 Tagen und warum werden diese so lange drin gelassen? Kann man davon ausgehen, das die Wunde besser zusammenheilt bzw. zusammenbleibt?

Vielen Dank für Antworten!



Dr. Dr. Ruediger Osswald
Dr. Dr. Ruediger Osswald

Wie bereits geschrieben, Cordula, kann man diese Frage nicht pauschal beantworten. Sie kann nur vom behandelden Arzt angesichts des Zustandes der Wunde individuell beantwortet werden

Herzliche Grüße

Osswald



  • 1