Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Expertenmeinung zur Extraktion von drei Zähnen (mit Bild)

marina123
Mitglied seit 10. 01. 2015
4 Beiträge

Sehr geehrte Experten von implantate.com. Ich habe eine dringende Frage, und zwar muss ich in ein paar Tagen drei Zähne (12,15,17) ziehen lassen. Ich bin unsicher, ob diese Maßnahme wirklich nötig sei. Sind diese Zähne nicht erhaltungswürdig? Die Zähne sind gesund, aber ich habe Paradontitis und Lockerungsgrad 1-2. Außerdem wir kann man Implantation und Paradontitis in Verbindung setzen? Implantation im Frontzahnbereich gibt es ästhethische Probleme (habe ich hier im Forum gelesen). Kann mir jemand einen Arzt empfehlen, der sich damit gut auskennt? Am Besten in Berlin.
Mit freundlichen Grüßen

Anhänge ( 1 )


DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
17,12 stehen laut Röntgenbild nicht gut im Knochen. Das reicht zwar nicht aus, um die Extraktionsnotwendigkeit sicher zu bestätigen, aber zumindest scheint die Empfehlung nicht aus der Luft gegriffen zu sein.
mfg
Wolff



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Hallo,
aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen, aber mit moderner Parodontologie lässt sich heute so einiges erhalten. Auch liegt der Verdacht nahe, dass eventuell ein funktionelles Problem denerhöhten Lockerungsgrad und den Knochenabbau beschleunigt haben könnten.
Alles Gute
Dr. Kai Zwanzig



Steffchen
Mitglied seit 25. 05. 2015
11 Beiträge

Suche am besten mal zwei Ärzte aus, die unabhängig voneinander arbeiten. Das hilft meistens mehr als eine Antwort im Forum.



  • 1