Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

essen..

peter
peter

hallo, wißt ihr wie das mit essen aussieht nach einer zahnimplantat op... darf mann nach dem die betäubung nachlässt wieder bedenkenlos alles essen???

danke schonmal für die antworten



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Sie sollten bis zur Nahtentfernung auf Nudeln,Griesbrei,Reis Weißbrot verzichten,weil
diese Nahrungsmittel eine starke Klebekraft haben und sich nur schwer von den Nähten entfernen lassen.

Gruß Dr. Metelski



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
also wegen dem Essen kann ich folgenden Erfahrungsbericht geben:
Nach der Knochentransplantion habe ich zwei bis drei Tage sehr wenig gegessen, ein bisschen Suppe und Eiscreme - und habe mich sehr gefreut, dass ich 2 kg abgenommen habe - als aber die Fäden draußen waren und die Prothese wieder saß, konnte ich wieder problemlos essen - und genauso verhält es sich jetzt nach der Implantation von 6 Implantaten im OK auch. Ich esse sehr sehr gerne Eis - alle Sorten - (manche meinen ja mit Milchprodukten muss man vorsichtig sein ? aber Eis ist doch auch gut zur Kühlung - oder etwa nicht?) - und Kartoffelbrei oder Kürbissuppe und gedünsteter Fisch und Spinat und und und - ich habe soviele Ideen, und es ist so, wie ich befürchtet habe - andere nehmen in dieser Zeit 20 kg ab und bei mir sind es nur 2 kg ab und dafür wieder 3 kg zu - also die Implantation taugt bei mir noch nicht mal zu einer Diät und noch nicht mal zur Gewichtsabnahme - war jetzt ironisch gemeint.

Also guten Appetit

Gruß dodo



  • 1