Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Erfolgreiche Beckenkamm-Transplantation

Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Nachdem hier nur geschrieben wird, was nicht so gut gelaufen ist,
melde ich mich nach längerer Pause mal wieder. Ich lese hier immer noch hin und wieder mit und möchte jetzt allen Mut machen, die alles noch vor sich haben, oder wo es noch nicht so gut gelaufen ist.

Nach erfolgreicher Beckenkamm-Transplantation im letzten Jahr wurden am Montag, d. 11.6 2012 6 Impl. im OK gesetzt. Es wurde unter Vollnarkose ambulant in einer Uniklinik gemacht.
Nach 7 Std. konnte ich schon (mit Begleitung) nach Hause. Ich habe nur eine Schmerztablette, die ich gleich in der Klinik bekam, gebraucht.Auch bis heute, am 5. Tag keine Schmerzen, keine Verfärbungen, nicht angeschwollen. Es wurde auch 2x Sinuslift gemacht. Ich habe allerdings 3 Tage fast ununterbrochen nur gekühlt, auch nachts kaum geschlafen. Kopfteil hochgestellt und immer kalten Waschlappen aufs Gesicht.
ausserdem Arnica D30 und Traumeel.
Am 20.06. werden dannn die Fäden gezogen.
Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas weiterhelfen, nicht alles läuft schief, das meiste geht gut aus, nur das wird kaum mitgeteilt.
Liebe Grüsse
Nanny



SiKu
Mitglied seit 07. 06. 2012
5 Beiträge

Das ist schön zu hören. Aber warum sollte man es auch mitteilen, wenn alles gut gelaufen ist. Schließlich ist es ja die Erwartung eines jeden Einzelnen. Nur wenn etwas schiefgeht, steht man ganz alleine da, weil der Zahnarzt nur selten zugibt, einen Fehler gemacht zu haben und dann ist ein Erfahrungsaustausch einfach gut.

Wie leif das denn mit der Beckenkammtransplantation? Musstest du auch aus der eigenen Tasche bezahlen? Und wenn ja, wie teuer ist sowas? Würde mich mal interessieren, weil mein Kieferknochen im UK stark abgebaut ist.

Kannst mir auch gerne ne Mail schicken.

Gruß



Simönchen
Mitglied seit 07. 07. 2012
4 Beiträge

Hallöschen Nanny
Es ist sehr aufbauend für mich etwas "positives" über dieses spezielle Thema zu lesen.
Kannst du mehr von der Beckenkamm-Transplantation berichten?
Darf ich fragen in welcher Uniklinik du warst?
Nette Grüsse Simone

schönes we á



Simönchen
Mitglied seit 07. 07. 2012
4 Beiträge

Simönchen schrieb:
[quote]Hallöschen Nanny
Es ist sehr aufbauend für mich etwas "positives" über dieses spezielle Thema zu lesen.
Kannst du mehr von der Beckenkamm-Transplantation berichten?
Darf ich fragen in welcher Uniklinik du warst?
Nette Grüsse Simone

schönes we :-)



Simönchen
Mitglied seit 07. 07. 2012
4 Beiträge

bin neu hier...grins und noch am "üben"



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Simönchen,
werde gerne Deine Fragen, wenn ich kann, beantworten.Was soll denn bei Dir gemacht werden? Leider darf man hier aber keine Namen oder Preise nennen, ab schon mal soviel, ich wohne in Norddeutschland.
Gruss Nanny



pumex37
Mitglied seit 21. 04. 2015
6 Beiträge

Hallo Nanny,
falls du überhaupt noch hier im Forum "tätig" bist - würde ich mich freuen, wenn du mir eine email schicken könntest - ich hab alles noch vor mir und kann Rat und Erfahrungsberichte gut gebrauchen... Unter braumi@arcor.de könntest du mich erreichen... Vielen Dank und liebe Grüße



Elea
Elea

Hallo, ich würde mich freuen, den Namen der klinik zu erfahren. Herzlichen Dank. Meine emailadresse ist atman. institut@gmail.com. Herzliche Grüsse. Elea



  • 1