Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Entzündung des Implantat

Peggy
Mitglied seit 23. 11. 2009
2 Beiträge

Hallo,
ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.
Bin total verzweifelt. Habe mir im Mai im Frontbereich ein Implantat setzen lassen. Zuerst war auch alles gut. Jetzt entzündet dieses sich schon zum 2. Mal. Was könnte das sein? Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße Peggy



Dr. Jörg Wollschläger
Mitglied seit 27. 04. 2003
179 Beiträge

Hallo Peggy,

welcher Art ist denn die Entzündung, hat der behandelnde Arzt sich das schon angeschaut? Aktuelles Röntgenbild?
Ist das Implantat schon mit einer Krone versorgt?

Viele Grüße

Dr.J.Wollschläger



Peggy
Mitglied seit 23. 11. 2009
2 Beiträge

Hallo Dr. Wollschläger,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Implantat ist noch nicht mit einer Krone versorgt. Zur Zeit trage ich ein Provosorium.
Es handelt sich um den 11 Zahn. Die Entzündung ist genau unter dem Zahnfleisch. Wenn mein Zahnarzt die Schraube abmacht tritt Eiter aus. Und ich habe am Zahnfleisch eine richtige Eiterblase, sowie natürlich Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt meint das es sein könnte, dass das Knochersatzmaterial nicht richtig angewachsen ist und deshalb diese Probleme sind.
Ich vertraue dem Arzt sehr, mache mir aber trotzdem Gedanken.
Liebe Grüße



Dr. Jörg Wollschläger
Mitglied seit 27. 04. 2003
179 Beiträge

Hallo Peggy,

auf einem aktuellen Röntgenbild sollte man nach 6 Monaten Einheilzeit erkennen können, ob das Implantat osseointegriert (im Knochen eingeheilt) ist oder nicht. Bezieht sich die Entzündung nur auf den Gingivabereich an der Abdeckschraube, kann man das recht gut in den Griff bekommen, ist das Implantat nicht eingeheilt, muss es möglichst schnell entfernt werden, sonst droht ein weiterer Knochenverlust.

Viele Grüße

Dr.J.Wollschläger



  • 1