Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

ENDE IN SICHT!!!!

Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe auch noch. Habe in letzter Zeit das Forum sehr vernachlässigt, habe aber in meinem Job soviel zu tun.

Also ich hatte heute meine Freilegung der beiden Implantate im OK. Alles ist gut eingewachsen und bombenfest. Mein Implantologe hat gedrückt und noch einmal gedrück, in alle Richtungen und nichts bewegte sich und es tat auch nicht weh. Es wurde wieder mit der Lasertechnik gearbeitet. Aber es musste ein wenig Zahnfleisch transplantiert werden (hatte mein Doc mir bereits gesagt), so dass ich mal wieder mit Fäden laufe. Nächsten Freitag werden diese gezogen. Dann bin ich beim Implantologen fertig. Am 25.03. geht es bei meinem Hauszahnarzt mit der Abformung weiter. Da ich ja nun den ganzen OK überkront bekomme, habe ich am 20.04. (Zahnarzt geht Anfang April für 2 Wochen in Urlaub) den Termin für das Abschleifen der Zähne mit entsprechenden Provisorien. Der Abdruck wird dann erst am 26.04. gemacht, da es doch noch recht viele Zähne sind, die abgeschliffen werden.Die erste Anprobe der richtigen Kronen erfolgt dann am 11.05. Der LETZTE Termin ist dann der 27.05.. Das ist das Datum, an dem ich die endgültigen Kronen ENDGÜLTIG festgemacht bekomme. Wenn also alles gut geht, gehöre ich Ende Mai 2010 auch zu den gebeutelten Leute, die alles überstanden haben.
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es Euch allen ja recht gut. Das freut mich wirklich, dass nicht schlimmes mehr passiert ist.
Ich wünsche Euch erst einmal alles Gute.
LG
Helga



Phillip
Mitglied seit 12. 03. 2010
8 Beiträge

Liebe Helga,

toll das alles gut geklappt hat.
Wird bei Dir Dein Implantat in Zukunft mit dem Laser gereinigt ?

Merkst Du die Laserbehandlung ?
Tut sie weh ?
Und gibt es Risiken, wie sein Augenlicht zu verlieren ?
Musst Du eine Schutzbrille tragen ?

Ich frage nur aus Interesse, ich hoffe das ist nicht fehl am Platz hier.
Ich habe mich erst angemeldet und muss noch genauer schauen, wie genau man sich hier austauscht.



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen helga,

schön mal wieder was von dir zu hören.

wie die zeit vergeht,nun hast du auch alles "schlimme" hinter dir...wobei mir doch eine gänsehaut beim wort "abschleifen kommt*brrrrrr
meine zwei eckzähne sind immer noch leicht kälte-und hitze empfindlich,wenn ich die prothese aushabe und die implis reinige.es wird aber von woche zu woche besser.ich hoffe du bekommst keine probleme damit*feste die daumen drück...

gruß iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Pat,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, Du wirst auf Fragen immer viele Antworten beikommen.
Nun zu Deinen Fragen der Reihe nach:

Nein, ich bekomme meine Implis nicht mit Laser gereinigt. Da ich am Ende auf allen Implis festsitzende Einzelkronen habe, kommt man an die eigentlichen Implis nicht mehr ran. Ich erhalte eine normale PZR

Nein, die Laserbehandlung spürst Du nicht, da es wie bei jeder anderen Behandlung auch eine örtliche Betäubung gibt.

Eigentlich tut dann nichts mehr weh, zumindest war es bei meiner ersten Freilegung so. Es gibt auch normalerweise keine Fäden. Jetzt musste im OK jedoch noch etwas Zahnfleisch transplantiert werden. Somit habe ich leicht Schmerzen und es musste auch genäht werden.

Über die gesundheitlichen Risiken habe ich mir dabei weniger Sorgen gemacht. Ich werde mir einer blauen OP-Decke zugedeckt und habe eine große Laser-Brille zum Schutz der Augen erhalten. Ich denke, dass diese Maßnahmen bei dieser kleinen Behandlung vollkommen ausreichend sind. Ich vertraue da mal meinem Implantologen, dass er alles richtig macht.

Ich hoffe, ich konnte Dir so Deine Fragen einigermaßen beantworten.

LG
Krönchen



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Iris,

schön, dass Du meinen Beitrag gefunden hast.

Na ja, soweit ist alles ganz gut verlaufen. Ich habe mit meiner Brücke im UK auch immer noch leichte Probleme. Es geht aber auch -wie bei Dir- mit der Zeit immer besser. Irgendwann wird wohl alles wieder seinen normalen Gang nehmen.

Ansonsten habe ich vor dem Abschleifen ganz dickes "Muffensausen". Ich glaube aber weniger vor dem Abschleifen selbst als viel mehr vor den danach folgenden Behandlungen: Provisorien auf und ab, Endkronen auf und ab bei der Anprobe und das endgültige Aufsetzen. Da ich auf der linken Seite unten bei dem ganzen Aufsetzen Schmerzen hatte, habe ich davor ein wenig Angst. Na ja, bis zum 20.04. habe ich erst noch Zeit.
Heute morgen fühle ich mich wieder wie ein kleiner Hamster. Aufgrund der gestrigen Behandlung habe ich links wieder eine leicht angeschwollene Backe. Schmerzen habe ich zum Glück keine großen, es ist halt der Schnitt und die Naht, die zwicken. Ich hoffe, dass ich bis Montag wieder fit bin, muss arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute und erst einmal ein wunderschönes Wochenende. Bis bald mal wieder.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Heute sind meine Fäden gezogen worden. Es ist alles wunderbar verheilt.

Das war auch gleichzeitig mein letzter Tag beim Implantologen. Der Bereich ist nun abgeschlossen. Nun geht es nur noch bei meinem Hauszahnarzt weiter. Allen, die mir bis hierher die Daumen gedrückt haben, ein dickes DANKE. Immerhin begann meine Geschichte am 31.03.09 mit der ersten OP. Wenn ich Ende Mai fertig bin, sein es fast 14 Monate, die ich in Zahnbehandlung war. Sollte irgendjemand auch eine so lange Behandlungszeit vor sich haben, lasst den Kopf nicht hängen, die Zeit geht wahnsinnig schnell vorbei.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt geht es mit großen Schritten dem langersehnten Ende entgegen.

Am nächsten Dienstag ist mein riesiger Termin beim Zahnarzt. Mir werden alle Zähne des OK abgeschliffen und vorerst mit provisorischen Kronen versorgt. Mit ein paar Zwischenterminen bin ich dann Ende Mai komplett fertig. Ich glaube, das muss ich feiern. Wenn ich bedenke, dass ich am 31.03.09 meine erste OP hatte, sollte ich mir dann etwas gutes tun :-). Wir werden aber direkt danach in Urlaub fahren, sofern ich keine Probleme habe.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich die ganze Zeit mit aufmunternden Worten begleitet haben. Vielleicht drückt Ihr mir für die letzten Aktionen auch nochmals die Daumen.

LG
Helga



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen helga,
heute ist dein schleiftermin*brrrr- möchte ich dir alle daumen drücken......
melde dich,wie es dir geht.
gruß iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Iris,

so, fürs erste habe ich alles überstanden. Alle Zähne im OK sind neu gefüllt und abgeschliffen. Danke fürs Daumen drücken, hat bestimmt genutzt. Das Provisorium sieht schon sehr schön aus, so schön, dass ich mir glatt überlegen muss, noch einmal hinzugehen (Spaß beiseite!!). Mein ZA hat mich während der Abschleifzeit (immerhin 2 Stundne) mehrfach gelobt. Ich sei ja nicht zimperlich. Ich habe keinen Mucks von mir gegeben, habe alles ohne Stöhnen über mich ergehen lassen, dachte nur, irgendwann ist auch das zu Ende. Er meinte nur, wenn alle Patienten so wären wie ich, wäre das schon toll.
Die Betäubung ist jetzt fast weg und es macht derzeit nur mein Backenzahn auf der rechten Seite ein bisschen Probleme. Ich denke, das geht aber auch bald wieder vorbei. Es ist so kein Schmerz, der länger anhalten will. Aber die Zähne sind natürlich ziemlich angegriffen. Sollte es doch schlimmer werden, gibt es ja noch Tabletten :-))!
Nächsten Montag geht es weiter. Da werden dann die endgültigen Abdrücke gemacht. Das war meinem ZA für heute zuviel, zumal ich immerhin im OK noch 9 (!) eigene Zähne habe, die alle abgeschiffen wurden. Das Zahnfleisch ist jetzt recht gereizt. Bis Montag sollte das wieder in Ordnung sein.
Ich melde mich wieder.

LG
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,

auch ich habe das Forum aus Zeitmangel völlig vernachlässigt. Freue mich deshalb besonders über deinen positiven Beitrag.
So wie aussieht gibt das ein tolles Ergebnis freue mich mit Dir !!!
Bei mir läuft es nicht ganz so toll. Habe letzten Freitag 3 Backenzähne im Uk"opfern" müssen, da sonst kein Platz für die Ok-prothese wäre. Jetzt bin ich auch schon fast 2 Jahre zu Gange und habe im Moment heftiges "Lippenbommeln". Habe nicht geglaubt, dass Zähne "ausgraben" anschließend so lange, so starke Schmerzen macht. Na, ja da muss ich wohl durch.
Halte dir weiter die Daumen. Gibt es noch neues von Shirin?? Wo stecken all die anderen??
LG Monika