Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Eckzahn ziehen mit Implantataufbau

Romy79
Mitglied seit 22. 07. 2014
3 Beiträge

Hallo liebes Forum,

schön das ich dieses tolle Forum hier gefunden habe. Ich habe ein kleines Anliegen und vielleicht könnte mir jemand seine Erfahrungen hierzu schildern bzw. Kenntnisse mitteilen:

Nächste Woche habe ich ein Termin zur Zahn-Op, dass heißt, im oberen Kiefer am linken Eckzahn im Frontzahnbereich hatte ich über 9 Jahre einen Stiftzahn. Nun ist er vor einiger Zeit herausgefallen und nur provisorisch wieder eingesetzt. Der Zahnarzt teilte mir mit, dass wohl das Zahngerüst drumherum eingefallen ist und der komplette Zahn mit Zahnhals und Wurzel gezogen werden muss, hierbei habe ich mich dann für ein Implantat entschieden.
Er erklärte mir, dass er den Zahn komplett entfernt und dann in dem entstandenen Loch einen Knochenaufbau anlegen möchte sowie den Implantataufbau+Provisorium. Dieses müsste dann ca. 3 Monate einheilen und dann könnte das Implantat eingesetzt werden.

Nun bin ich ein großer Angstpatient und muss nun schon jede Minute daran denken. Wie sind hier eure Erfahrungen? Wir lange dauert die Procedur und wie schmerzhaft wird es sein? Wie schnell kann ich wieder arbeiten gehen?

Freue mich sehr über eure Erfahrungen, die mir vielleicht etwas die Angst nehmen könnten.

Herzlichen Dank,
Romy



Johannes
Johannes

Hallo Romy,

ich hab mir auf einmal 3 Implantate im OK setzen lassen. Alle mit Knochenaufbau, eins mit wirklich schwieriger Situation. Die OP hat recht lange gedauert, dies lag aber insbesondere an dem einen, die anderen beiden waren sehr schnell gesetzt. Die Dauer der OP war auch schon das schlimmste daran, irgendwann war die ganze Situation einfach anstrengend (Mund offen halten, die Position in der man liegt...) aber Schmerzen gab es nicht. Auch in den darauffolgenden Tagen hatte ich keine Beschwerden (Weisheitszähne ziehen war im Vergleich eine wahre Tortur) Ich habe danach 1 Woche nicht gearbeitet. Aber nicht weil ich so beeinträchtigt war sondern weil ich furchtbar aussah. Ich neige stark dazu anzuschwellen und Blutergüsse zu bilden.

Mach Dir keine Sorgen, liebe Grüße, Johannes



Romy79
Mitglied seit 22. 07. 2014
3 Beiträge

Guten Abend lieber Johannes,

lieben Dank für deine netten Worte und das Mut machen :-D
Ich hoffe sehr, dass ich alles heil überstehen werde.

Liebe Grüße,
Romy



Sascha
Sascha

Keine Sorge - habe mir gerade vor zwei Wochen drei Implantate im UK setzen lassen... es stimmt, das nervigste ist, dass es ne Weile gedauert hat - bei Dir wird es wahrscheinlich sogar recht fix gehen. Ich hatte vor , während und nach der OP keinerlei Schmerzen - vielleicht ein kurzes ziehen danach, aber wirklich nichts, was ich als Schmerz bezeichnen würde.



Romy79
Mitglied seit 22. 07. 2014
3 Beiträge

Guten Abend lieber Sascha,

dass freut mich echt zu hören ;-D und mir habt ihr netten Leute echt so langsam
die Angst genommen...klar ganz verfliegt meine Angst net, aber zumindest bin ich etwas
beruhigter, indem ihr mir eure Erfahrung schildert.

Vielen vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
Romy ;-D

Anhänge ( 1 )


Hella
Hella

Hallo Romy,

als absoluter Angstpatien wähle ich nur noch eine Behandlung in Vollnarkose. Vor drei Wochen wurden 4 Implantate in OK gesetzt und ein Weisheitszahn gezogen - ganz ohne Probleme, keine Schmerzen, keine dicke Backe und keine Angst.
Nach der OP habe ich bis heute nur kalt gegessen und getrunken - Wärme fördert Entzündungen und die damit verbundene Schmerzen. Gestern ein Kontrollbesuch - alles bestens verheilt.
Wünsche Dir guten Gelingen und weniger Angst!!

Liebe Grüße
Hella



  • 1