Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Druckstellen von Prothese nach Implantation

Moni
Moni

An die Experten,

vor zwei Wochen habe ich im Oberkiefer drei Implantate mit Sinuslift und Knochenaufbau mit Bio-Oss bekommen. Die Wunden sind gut verheilt und ich hatte auch nur minimale Schmerzen.

Ich soll nun meine bisherige Geschiebeprothese weiter tragen bis die Implantate eingewachsen sind, also ca. 6 Monate. Der Chirurg hat die Prothese etwas ausgeschliffen. Das hat aber durch die Metallteile Grenzen. Durch die OP und das Vernähen hat mein Kieferkamm nun eine etwas andere Form und ich habe Druckstellen am Zahnfleisch. Diese sind nicht schmerzhaft, ich sehe nur an dunkelroten Verfärbungen, dass dort Druck ausgeübt wird. Das betrifft auch die Stellen, an denen die Implantate unter dem Zahnfleisch einheilen sollen.

Stört der Druck der Prothese die Implantate bzw. gefährdet das den Einheilungsprozess?

Vielen Dank für einen qualifizierten Rat!
Moni



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Hallo,
einfach mehr abschleifen lassen. Das Metall dürfte kein Problem sein. Dauert nur etwas länger als am Kunststoff schleifen.
Es grüßt
Bremer



  • 1