Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Druck an Nachbarzähnen und Kribeln beim Lachen

Mone
Mone

Hallo,

ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe da mal eine Frage.
Ich habe mir vor 4 Tagen ein Implantat für Zahn 26 einsetzen lassen. Die Kieferhöhle musste eröffnet werden um selbige anzuheben, da ich zu wenig Knochenmaterial zur Aufnahme eines Implantates hatte. Es wurde eingener Knochen mit Knochenersatzmaterial vermischt und in den Boden der Kieferhöhle gesetzt. Es wurde ein Branemark Implantat eingesetzt und alles wieder vernäht.
Die Tage nach der Setzung waren erwartungsgemäß nicht Schwellungsfrei, was sie jetzt auch noch nicht sind, es wird aber besser. Die Wange ist blau, mein Auge auch und es sind mehrere Blutergusse auf der Schleimhaut zu erkennen, was aber kein Problem darstellt. Ich musste zwei Tage nach der OP niesen, wobei die Assistenz des Chirurgen mich daraufhingewiesen hat, das ich beim Niesen darauf achten solle ihn richtig "rauszulassen", was ich auch tat. Nun habe ich, wenn ich lache manchmal ein Gefühl, als wenn das Implantat vibriert. Kann das mit dem Nieser zusammenhängen und legt sich wieder oder muss ich mir Gedanken machen? Desweiteren habe ich Druck auf Zahn 25 und 24. Es fühlt sich an, als wenn die beiden zusammengequetscht wurden und sie fühlen sich taub an. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das Normal und legt sich wieder mit der Zeit?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Mone



  • 1