Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

drei Wochen nach Implantat und Knochenaufbau starke Schmerzen

Julianee
Mitglied seit 07. 05. 2012
2 Beiträge

Hallo,
ich habe vor dreieinhalb Wochen ein Implantat im rechten OK (erster Backenzahn) gesetzt bekommen. Gleichzeitig wurde bei mir ein Knochenaufbau mit Eigenblut (ich glaube Sinuslift) gemacht. Leider ist während der OP die Membran gerissen, so dass mein Arzt mich darauf hingewiesen hat, dass ich evtl. nach der OP ein paar Knochstücke im Hals haben könnte.Ich musste dann 10 Tage Antibiotikum nehmen, die Schmerzen waren völlig ok.

Jetzt sind dreieinhalb Wochen vorbei und ich habe immer noch jeden Tag diese Knochenstückchen im Hals. Seit ein paar Tagen sind unterhalb des Kieferknochens (also unter dem Auge)und oberhalb des Auges an der Stirn ziemliche Schmerzen aufgetreten, so dass ich Schmerzmittel nehmen muss. Mein Zahnarzt hat mir jetzt zur Sicherheit nochmal Antibiotikum aufeschrieben. An der Wunde und auf dem Röntgenbild sieht man nichts. Er will nochmal aufmachen, wenn die Schmerzen in 1-2 Tagen nicht besser werden.

Deutet das auf eine (starke) Entzündung hin? Also die Backe ist nicht mehr geschwollen, auch nicht heiß. Ist das Implantat noch zu retten? Es wäre für mich eine ziemliche Katastrophe, wenn alles von vorne losgeht. Das wäre beruflich sehr schwierig?
WElche Möglichkeiten gibt es, außer erneut aufzuschneiden?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
MFG



MSc
MSc

Sie erwähnen, dass Sie einen Knochenaufbau (Sinuslift) mit Eigenblut durchführen ließen.

Gleichermaßen berichten Sie von Knochenstückchen, was dann so nicht sein kann.

Hierbei stellen sich Fragen:

a) Wurde tatsächlich nur Eigenblut verwendet?

b) Wurde Eigenblut mit körpereigenem Knochenmaterial verwendet?

c) Wurde Eigenblut mit Knochenersatzmaterial (tierisch, allogen oder synthetisch) verwendet?



Julianee
Mitglied seit 07. 05. 2012
2 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also mein Zahnarzt hat zu mir gesagt, ich könne "kleine weiße Stückchen" im Hals haben, dass das Knochenstückchen bzw. Material vom künstlich hergestellten Knochen ist habe ich mir dann einfach zusammengereimt. Laut meinem Zahnarzt wurde lediglich Eigenblut verwendet. Man muss allerdings sagen, die Informationspolitik meines Arztes lässt sehr zu wünschen übrig. Ich glaube er sagt so wenig wie möglich, um mich nicht zu verunsichern.

MFG



Waldschreck
Waldschreck

habe vor 4 Wochen oben li 2 Implantate mit Sinuslift, Eigenblut, Eigenknochen und Knochenmaterial bekommen und seit dem Schmerzen und Entzündung wo Eiter rauskommt. ZA ist ratlos woher - wahrscheinlich habe ich das Eiter reingemogelt und die Entzündung dort hingesetzt damit ich richtig Schmerzen habe! 10 Tage lang Spülungen, jetzz noch 2-3 mal die Woche und die Wunde sollte jetzt schnellstens zuheilen sonst muß der ganze Kram wieder raus - nochmals - nein nie mehr würde ich das machen lassen - aber hinterher ist man immer schlauer !!! Da zahlt man ein Vermögen und hat Schmerzen ohne Ende - Aussage von ZA: das wird schon - fragt sich nur wann - es reicht !!!



michele.noever
michele.noever

Hallo ich hatte vor drei wochen zweiter vrersuch implantat links nun wieder ein problem am kinn aussen sowas wie lyphknoten ich bin noch in behandlung mal sehn was er morgen sagt beim ersten versuch nahm der techniker es nach drei monate raus frage kennt das jemand damals waren es klopfende schmerzen innen lieben grus michele



  • 1