Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Dauerschmerzen nach Implantation-und keiner weiß warum..

Clarissa5000
Mitglied seit 30. 07. 2009
11 Beiträge

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich bekam im März dieses Jahres ein Implantat am Zahn 3.1 gesetzt (zuvor war Knochenaufbau, dabei alles soweit okay).
Seit dieser Implantation leider ich jedoch unter Dauerschmerzen speziell in dieser Region 3.1
Die beiden Zähne daneben sind angeblich in Ordnung.
1 Monat nach der Implantation bildete sich im linken Unterkiefer ein "Knoten", welcher sich aber als ein harmloses Hämatom herausstellte.
Schmerzen blieben weiterhin bestehen.
Unter Vermutung, dass die 3 Titan-Nägel vom Knochenaufbau evtl. stören könnten, wurden diese im August entfernt.
Schmerzen jedoch weiterhin bestehend und immer gleichbleibend.
Bei meinen Blutwerten ist die Blutsenkung leicht erhöht, lt. meinem Internisten jedoch nicht bedenklich.
Jetzt kommt jedoch noch ein erhöhter ASL-LG Wert von 330 kÜ/l hinzu (Normalwert males Leben führen zu können. Vielleicht möchte ich bald mal Kinder haben, aber unter den Umständen wäre das grob fahrlässig!
Ich hoffe, jemand erhört mich, hat vielleicht eine ähnliche Geschichte erlebt, und die ein oder andere Vermutung oder einen guten Rat, wie oder was die Ursache für meine unerträglichen Schmerzen sein könnte.
Mein Vertrauen zu den Ärzten geht immer mehr verloren, selbst zu dem, den ich eigentlich immer gut leiden konnte, der mich immer betreut hat, und nie die Hoffnung verloren hat. Aber so langsam tut er es auch und meckert auch nur noch blöd herum.
Ich bin noch nicht mal 30, und sehe seit der Implantation mein Leben als reines Chaos vor mir, ich kann doch nicht nur noch mit Schmerzmitteln leben??
Freue mich über jede Zuschrift-Vielen Dank!



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
aus der Distanz und ohne klinischen Befund ist eine Diagnose unmöglich. Suchen Sie sich einen erfahrenen Kollegen und holen sich eine zweite Meinung, zur Not auch noch eine dritte. Alles Geschreibe hier bringt nix, da reine Spekulation!
Mit besten Grüßen
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



Clarissa5000
Mitglied seit 30. 07. 2009
11 Beiträge

Guten Tag Hr. Dr. Zwanzig,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
Ich habe schon 5 Meinungen von unterschiedlichen MKG-Chirurgen eingeholt (Uni-Klinik, KH, priv. Praxen ect.).
Da man "nichts" sieht gestaltet sich die Ursachenforschung als sehr, sehr schwierig.
Denke es wird letztendlich daraus hinauslaufen, das Implantat doch zu entfernen.
Hätte ja sein können,dass es evtl. mal einen ähnlichen Fall gab/gibt...
Sonst bringt das Geschreibe wirklich nichts, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht.
Trotzdem vielen Dank!



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

...wo wohnen Sie denn? Ich könnte Sie dann zu jemandem schicken, der Ihnen vielleicht helfen kann!?!



Clarissa5000
Mitglied seit 30. 07. 2009
11 Beiträge

... möchte ich eigentlich hier für alle nicht groß "Preis geben"
Man weiß ja nie, wer das noch so ließt. Email-Adressen dürfen ja soweit ich noch weiß, nicht ausgetauscht werden.
Komme aus Baden-Württemberg



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

...wenn Sie den Weg nach Stuttgart nicht scheuen, dann gehen Sie entweder in die Praxis von (Werbung gelöscht, admin i.com) Von denen würde ich mich auch behandeln lassen.
Mit besten Grüßen
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



Elke
Elke

hallo Herr Dr. Zwanzig, ist das Ihr Ernst mit den Weiterempfehlungen? In der Filderstädter Praxis muss man aber mit sehr hohen Kosten rechnen (habe ich gehört). Wenn die junge Dame dort hingehen soll, müssten Sie ihr aber auch sagen, was da evtl. an Kosten auf sie zukommen wird!



Clarissa5000
Mitglied seit 30. 07. 2009
11 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die Weiterempfehlung und vielen Dank für den Hinweis mit den Kosten!
Leider ist die Entfernung eh viel zu groß um nach Filderstadt zu fahren und zudem kommen auch die Kosten, die weitere Behandlungen von meiner Seite aus unmöglich machen.
Ja, traurig aber wahr! Denke die Forschung und klinischen Studien im Bereich der Implantologie sind zum heutigen Zeitpunkt her sehr gut und alle Risiken (es sind ja nur wenige) bekannt.
Schade, dass es bei mir leider nicht gereicht hat. Ich rate deshalb allen, die ein Implantat in Erwägung ziehen zuvor individuell abzuklären, ob ein Implantat wirklich sinnvoll ist, und wie das Kosten-Nutzen-Verhältnis aussieht. Dafür sollte jeder für sich seine persönlichen Bedürfnisse und und Prioritäten überdenken.
Die Ideallösung für alle Menschen und alle Situationen gibt es leider nicht.



  • 1