Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Date aber panische Angst vorm küssen

Anonym86
Mitglied seit 24. 08. 2015
1 Beiträge

Hi so bin ich eigentlich eine junge (29) Selbstbewusste Frau aber ich habe unten und oben eine Teil Prothese, wo auch der Gaumen, sagen wir mal bis zur Hälfte mit Plastik ist, das alles ist sehr dünn das ist nicht das Problem aber was wenn man mit der Zunge mal oben an den Gaumen kommt oder so da, muss Mann doch den Unterschied merken oder denn es ist ja viel glatter als Normal das wäre doch eine echte Katastrophe ich bin schon kurz davor den Kontakt abzubrechen aus Angst er könnte mich ablehnen...
Sagen kann ich es ihm auch nicht das Packe ich einfach nicht ;( nun ist es so das ich echt seit 2 Tagen kaum schlafe weil ich mir einen Kopf mache das er es merken könnte *heul* bitte sagt mir doch mal eure Erfahrungen ohne etwas schön zu reden bitte. Sitzen tut sie gut mir geht es nur um dieses Gaumen oder und Zahn fleisch problem
Liebe Grüße



Rena
Mitglied seit 20. 01. 2015
27 Beiträge

Hallo,

zum einen geht deshalb die Welt nicht unter und zum anderen müsste der Freund Sie auch mit der Teil-Prothese akzeptieren. Wenn nicht, können Sie's vergessen. Es könnte ja auch Schlimmeres sein, bei dem der Freund dann auch das Weite sucht.
Ich würde also an Ihrer Stelle Klartext reden. Womöglich hat auch der Freund eine Prothese oder Kronen etc., was ja auch nicht mehr echte Zähne sind.

Was die Prothesen betreffen: Sie glauben nicht, wieviele junge Leuten bereits damit ausgestattet sind - dies nebenbei bemerkt.

Sie sind nicht die einzige Betroffene.

Viele Grüße
Rena



Hellemai
Mitglied seit 02. 11. 2014
38 Beiträge

Ja, ich denke auch, wir Frauen sollten in dem Fall solidarisch sein, denn die Männer sind auch nicht alle perfekt. Ich hatte vor einigen Jahren den umgekehrten Fall - lernte einen netten Mann kennen, sah aber erst nach einiger Zeit beim unkontrollierten Lachen, daß er auch so eine "Prothese mit Gaumenplatte" trug, auch noch mit einer sichtbaren Metallklammer. Beim Küssen gemerkt habe ich allerdings überhaupt nichts. Inzwischen ist dieser Mann mitsamt seiner Gaumenplatte sowieso weg vom Fenster und ich habe momentan (zwar nur einige Monate vorübergehend) ebenfalls ein Provisorium mit Gaumenplatte, was mir sehr unangenehm ist - ich fürchte auch immer, daß ich undeutlich spreche und es alle merken.
Soweit kann ich die Panik und die Ängste gut nachvollziehen. Man fühlt sich einfach unsicher - aber, wie Rena passend meinte - wenn einer wegen "sowas" gleich das Weite sucht, hat er sowieso nicht viel Wert gehabt.
Viel Erfolg bei dem Date - vielleicht lacht er auch einmal unkontrolliert und trägt eine Gaumenplatte - dann können Sie gemeinsam darüber lachen und die ganze Panik war umsonst.
Alles Liebe
Hellemai



  • 1