Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Brummen im Kopf

Verfasst am: 16. 01. 2009, 09:49
Marcus
Fresh Boarder
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 1
Hallo, ich habe auch mal eine komische Frage. Habe schon längere Zeit 3 Implantate drin. 2 Stück unten jeweils an der Seite (vorletzter Zahn) und 1x oben auch an der Seite (auch vorletzter Zahn).
Der Verlauf war auch ziemlich kompliziert, hatte auch lange Probleme gehabt, aber naja ich habe es überlebt.
Nun meine eigentliche Frage: Rund 1 Jahr nach dem Setzen der Implantate habe ich ein unregelmäßiges Brummen im Kopf bzw. im Ohr bekommen. Natürlich war ich schon beim HNO Arzt usw. aber es kann mir keiner erklären wo dieses leichte Brummen herkommt? Es ist auch nicht immer. Manche Ärzte meinen, reine Nervensache? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Hat denn jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt nach einer Zahn OP mit Implantation?
Oder wer kann sich eine andere Erklärung dazu denken?
 
Verfasst am: 12. 11. 2011, 13:19
Thomas
Gast
Dabei seit: 09.07.2013
Beiträge: 0
Hallo Marcus,

ich leide ebenfalls an einem unerklärlichen Brummgeräusch, mehr auf dem rechten Ohr. Es entsteht im Innern und lässt sich auch nicht durch Ohrenschutz eliminieren. Über www.brummt.de habe ich über eine Software die Frequenz ermitteln können: ca. 67Hz, in der Intensität leicht schwankend, kein Dauerton, ca. 1x pro Woche für mehrere Stunden ist das Brummen fast ganz weg. Für mich eigentlich eine "klare Sache" das die Ursache irgendwo "was mit Funk" zu tun haben muss - leider kann ich das nicht beweisen.

Ich habe 3 Implantate (Oberkiefer, Position: 21, 11, 12) und mir ist das Brummen erstmals durch Umzug in eine ruhige Umgebung aufgefallen, allerdings waren die Implantate schon vorhanden. Aufgrund Deiner Beschreibung könnte das Brummen evtl. durch die Implantate hervorgerufen werden - vielleicht wirken diese als Antenne?!?

Ich plane einen EMV/schallabsorbierenden Raum (für Antennentechnik) aufzusuchen um zu testen, ob das Brummen sich damit wegbügeln lässt.

Es wäre schön, wenn sich weitere zu diesem Thema äußern könnten.
 
 


Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


implantate.com hat 3027 registrierte Benutzer, 9156 Themen und 30428 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.84 Beiträge pro Tag erstellt.
Leistungen
    Implantologen finden...

    Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

    Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

    Zahnärzte im Jahr 2012 alleine in Deutschland fast. 1.000.000 Implantate eingesetzt haben?  Damit hat sich die Zahl der Zahnimplantate/Jahr in Deutschland in den letzten 10 Jahren mehr als verdreifacht. Der "Bedarf" an Implantaten in Deutschland scheint sich  auf diesem Nivau zu stabilisieren.

    Neuigkeiten