Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Brücke über 2 Implantate oder 3 Implantate ?

Georg
Georg

Hallo,

die Zähne oben rechts fehlen ab dem Zahn 15. Als Ersatz wurde eine Brücke auf 2 Implantate bei 15 und 17 vorgeschlagen. Alternativ sind auch 3 Implantate bei 15, 16 und 17 denkbar.

Frage: Welche der beiden Alternativen ist im Hinblick auf eine langfristige Risikominimierung zu bevorzugen ? Es sollten eventuelle spätere Komplikationen minimiert werden und geichzeitig natürlich die Erfolgsaussichten der Behandlung insgesamt maximiert werden!
Vielen Dank.



Dr. Dr. Ruediger Osswald
Dr. Dr. Ruediger Osswald

Es kommt natürlich auf die Knochenqualität und das Knochenangebot an, Georg, das zur Verfügung steht. Von daher kann man das so allgemein gar nicht beantworten.

In der Regel ist es aber so, dass man Implantate benutzen kann wie eigene Zähne, also nicht jeden Zahn durch ein Implantat ersetzen braucht.

Herzliche Grüße

Osswald



  • 1