Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Brauche dringend hilfe (Rat)

ricardo
Mitglied seit 09. 05. 2016
3 Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Hatte mir im Oktober 2015 vorgenommen meine kompletten Mund neu auszustatten nach ausreichender recherchen habe ich mich entschlossen gehabt die Behandlung in der Türkei machen zu lassen.

Es sollten jeweiles 6 Inplantate am Oberkiefer sowie 6 Implantate am Unterkiefer, also insgesamte 12 Implantate gesetzt werden, zudem sollten dazu jeweils 12 Zähne am Oberkiefer sowie 12 Zähne am Unterkiefer also insgesant 24 Zähne gesetzt werden.

Die ganze Behandlung sollte in der Türkei 9000,-€ kosten.

Im Vorfeld bin ich hier vor Ort zu einen Arzt gegangen um mir eine zweite Meinung einzuholen, dieser hat mir dann während des Gespräches / der Untersuchung ein Angebot unterbreitet, in der Form das er die gleiche Behandlung wie in der Türkei also 12 Implantate sowie 24 Zähne für 12000,.€ durchführen wird.

Dieses Angebot des deutschen Arztes habe ich dann angenommen, nach dem dann im Oktober die Implantate gesetzt wurden und nun mehr deutlich über ein halbes Jahr verstrichen ist, fordert der Arzt mehrkosten von 7000,-€ um mir die Zähne zu setzten, heisst ich bin bis heute ohne Zähne habe nur Implantate und soll nun um Zähne zu bekommen 19000,-€ statt wie abgemacht 12000,.€ bezahlen.

Mir wurden zwei Kostenvoranschläge vorgelegt, einer vom Zahnchiruhgen sowie einer vom Zahntechniker, auf dem Kostenvoranschlag des Zahnchirugen wurde Handschriftlich 12000,-€ als Gesamtsumme vom Zahnchirug vermerkt sowie von Ihm Unterschrieben.

Nach viel hin und her sowie Stress will der Arzt nun das ich meine vorrübergehende Prothese zur Bissabnahme mitbringe, was will er damit und welches Sinn ist dahinter?

Danke im vorraus für eure Hilfe.



DocWolff
DocWolff

Guten Abend,
die Prothese kann schon hilfreich für die Bissbestimmung sein, wenn Sie mit dieser gut zurecht gekommen sind. Sie müssen sich sicher keine Sorgen machen, dass Ihnen diese Prothese weggenommen wird, das wäre ja ein strafbares Vergehen. Ich würde aber die Kosten der Behandlung noch einmal klären.
mfg
Wolff



ricardo
Mitglied seit 09. 05. 2016
3 Beiträge

Befüchte eher , das sie mit der Prothese mir eine dauerhafte Zahnprothese ( Brücke)
zusammen basteln.

mfg ricardo



  • 1