Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Brauche dringend einen Rat

ricardo
Mitglied seit 09. 05. 2016
3 Beiträge

Hallo

Es sind bei mir 6 Implantate am Oberkiefer sowie 4 Implantate am Unterkiefer Eingesetzt worden für eine festsitzende Brücke.

Vor ungefähr 3 Wochen wurde die Brücke mit 12 zähne mit Zement festgeklebt.
Letzten Samstag ist mir die Brücke plötzlich beim Kauen abgegangen.

Da habe ich auch bemerkt das die zähne im unteren Bereich schon sehr gelblich sind.
Daraufhin habe ich denn Zahntechniker angesprochen und gefragt ob das normal ist,das die Zähne schon nach so kurzer zeit Verfärben können ? Und er meinte nur ; ich solle es besser putzen da es Zahnstein ist.
Und danach meinte er das er den Unterkiefer zum herausnehmen machen könnte , so wäre es wohl pflegeleichter.

Meine Frage an euch liebe Forummitglieder
Ist es normal das die zähne schon so gelblich sind?
Was haltet ihr vom dem Vorschlag im uk herausnehmbare zu setzen?
Danke
mfg

PS.ZIRKON KERAMIK



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
zunächst einmal sollte ihr zahnarzt der primäre ansprechpartner bei reklamationen sein. ihr zahntechniker ist auch nicht für behandlungskonzepte herausnehmbar vs. festsitzend zuständig. zumal die änderung von festsitzend zu herausnehmbar technisch machbar sein dürfte, aber letztendlich einen planerischen offenbarungseid darstellt.
was die verfärbungen angeht: es dürfte sicher nicht die farbe der keramik sein. aber auflagerungen sollten von ihnen effektiv entfernbar sein, was u.u. den einsatz einer gezielteren putztechnik oder/oder weiteren hilfsmitteln vonnöten macht.
gruß
b. zahedi



  • 1