Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

bitte um Rat

Alex1969
Mitglied seit 26. 10. 2014
8 Beiträge

Hallo zusammen.

ich habe vor kurzem eine Vollprothese im UK erhalten. Da ich mit dieser nicht zurecht komme, möchte ich Implantate setzen lassen. Da mein Budget nicht so viel her gibt, wollte ich Miniimplantate setzen lassen. Jetzt sagte mir mein Zahnarzt, dass ich für Mini noch zu jung ( 45 j ) bin und er mir zu einer Stegversorgung auf drei Implantate rät, weil bei diesen Mini´s die Prothese auch nicht optimal sitzt, etwas wackelt. Jetzt würde ich mich freuen, von einem Experten oder Betroffenen eine zweit Meinung zu bekommen.

Bedanke mich im Vorraus für Antwort und Hilfe



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
ehrlich gesagt, ist eine Stegversorgung auch nicht jugendlicher als Mini-Implantate.
Vielleicht holen Sie sich noch eine 2. Meinung von jemanden ein, der viel mit Mini-Implantaten arbeitet.
mfg
Wolff



Alex1969
Mitglied seit 26. 10. 2014
8 Beiträge

Guten Tag Herr Wolff,

vielen dank für Ihre Antwort.



Alex1969
Mitglied seit 26. 10. 2014
8 Beiträge

Gibt es hier einen Fachmann für Mini Implantate der mir erklären kann ob ich mit 45 zu "jung" bin.



HollyLisle
HollyLisle

Benötige ebenfalls Hilfe

Kurz zur Erklärung.

Vor 2 Jahren wurde bei links im Oberkiefer ein recht aufwendiger Knochenaufbau durchgeführt.
Ein Jahr nach Abheilung wurden auf 24 & 26 Implantate gesetzt.
Nach einem Jahr, einer Messung durch den Kieferchirurgen und sein 100 % ok.
Sollte mir nun mein behandelnder Zahnarzt die Zähne „drauf machen“.
Am vorderen Zahn verlief alles bestens, doch das hintere Implantat drehte sich im Kiefer um die eigene Achse, kurz darauf hielt mein Zahnarzt es in seinen Händen.
Am Freitag wurde mir vom Kieferchirurgen ein neues breiteres Implantat gesetzt.

Abgesehen von den Schmerzen, den zusätzlichen Kosten, die mir nun vom Kieferchirurgen und Labor (da man die Brücke nicht mehr nutzen kann) in Rechnung gestellt werden.
Habe ich das Vertrauen verloren. Zahnarzt und Kieferchirurg geben sich gegenseitig die Schuld



  • 1