Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Biocompact Implantate

Sabine1950
Mitglied seit 27. 10. 2008
36 Beiträge

Hallo,
wer hat schon einmal von Biocompact Implantaten gehört. Bei Google kann ich nichts finden.
Gruß
Sabine



ilke
ilke

Hallo Sabine,kenne dieses Systhem nicht habe mich sehr viel darüber informiert.Leider versucht jeder irgendwas zu verkaufen.Wäre nett wenn Du was erfährst mich zu informieren .Danke und Grüße



Sabine1950
Mitglied seit 27. 10. 2008
36 Beiträge

Hallo Ilke,
ich glaub jetzt nicht, dass mir jemand irgendwas verkaufen will. In der Rechnung für mein Implantat stand Templant, verwendet wurde aber dieses biocomp implantat. Das führte etwas zur Verwirrung.
LG Sabine



Sabine1950
Mitglied seit 27. 10. 2008
36 Beiträge

Hallo Ilke
vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe. Also im Internet hab ich auch nichts über diese Implantate gefunden, das Implantat ist allerdings schon drin. Wie gesagt, auf der Rechnung steht eine andere Firma, nämlich Templant und das hat mich dann schon etwas irritiert.
LG
Sabine



BioComp
Mitglied seit 06. 10. 2009
1 Beiträge

Gutenabend Sabine,

Es gibt ein BioComp implantatsystem. Seit 1992 wird dieses System durch die Firma BioComp Industries bv in Holland produziert und verkauft. In Deutschland ist es noch nicht so bekannt. Er wirdt verkauft in Holland, Spanien, Poland, Ungarn und Indonesia. In Belgie und Deutschland hat man noch kein Vertretung.
Das system is entwickelt durch ein Zahnartz mit Philips Medical Systems, die Technische Universitat von Eindhoven und die Universitat von Utrecht.
Die website is: w ww.biocomp.eu. Leider nicht in die Deutsche Sprache. Mann erkennt dass BioComp implantat direct weil es in der Mitte kein drad hat.

Teja



Sabine1950
Mitglied seit 27. 10. 2008
36 Beiträge

Hallo Teja,
ganz herzlichen Dank für die Antwort, ich werde mir die Internetadresse aufschreiben. Mittlerweile habe ich einen Prospekt in italienischer Sprache bekommen, von einer Firma, die diese Implantate wohl auch herstellt. Hoffentlich noch recht lange, falls mal irgendwas ist. Das ist ja das Ärgerliche an der Sache, es wird ganz schwierig an irgendwelche Teile zu kommen. Außerdem bin ich der Ansicht: "Was draufsteht, sollte auch drin sein" und das war definitiv ein Templant-Implantat sowohl im Kostenvoranschlag als auch in der Rechnung.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Sabine



  • 1