Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Belasten in der Einheilphase

sammycat
Mitglied seit 08. 04. 2010
1 Beiträge

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen im OK links 2, rechts 1 und im UK rechts zwei Imlantate setzen lassen. Im OK mit Knochenaufbau.

Meine frühere Teleskopprothese wurde
nun den neuen Umständen angepasst, passt jedoch noch nicht so richtig, da das Zahnfleisch noch ein bischen geschwollen ist. Meine Frage, kann ich damit dann kauen oder mach ich dann irgend etwas falsch. Ich möchte auf gar keinen Fall die Einheilphase irgendwie stören, aber auch nicht unbedingt 6 Monate von Suppe u.ä. leben. Gibt es jemanden der hier schon Erfahrungen sammeln konnte.

Vielen Dank im Voraus!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
entgegen früheren Ansichten ist die axiale Belastung (von oben) bei sicher eingebrachten Implantaten auch in der Einheilphase eher unproblematisch. Anders verhält sich das bei einem Knochenaufbau, der absolute Ruhe benötigt. Da sollte Ihr Behandler Stellung nehmen.
gruß
B. Zahedi



  • 1