Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Beläge auf frisch implantierten Stellen

Trollfrau
Trollfrau

Sehr geehrter Herr Dr. Zahedi
ich bekam am Montag 3 Implantate im seitlichen UK-Bereich und Knochenaufbau mit eigenem Knochenmaterial und Bio-Oss + Membran. Nun sehe ich helle Beläge auf den Stellen. Ist das normal? Ich habe nach Vorschrift gespült und bin jetzt etwas erschrocken. Die Schmerzen sind fast weg und ich nehmen ein Antibiotikum.
Desweiteren hat mir mein Chirurg gesagt, er würde gerne Schleimhaut vom Gaumen einsetzen, da der Knochen stark zurückgegangen war und die Implantate sonst nicht so lange halten würden, da sie immer seitlich von Speichel angespült werden. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Die gleiche Prozedur blüht mir auch auf der anderen
Seite. Ich trage im OK eine Vollprothese. Das bedeutet doch sicher, dass ich diese eine Zeitlang nicht tragen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das ertragen kann. Können Sie mich beruhigen?



Trollfrau
Trollfrau

Trollfrau schrieb:

Zitiert von:
Sehr geehrter Herr Dr. Zahedi
ich bekam am Montag 3 Implantate im seitlichen UK-Bereich und Knochenaufbau mit eigenem Knochenmaterial und Bio-Oss + Membran. Nun sehe ich helle Beläge auf den Stellen. Ist das normal? Ich habe nach Vorschrift gespült und bin jetzt etwas erschrocken. Die Schmerzen sind fast weg und ich nehmen ein Antibiotikum.
Desweiteren hat mir mein Chirurg gesagt, er würde gerne Schleimhaut vom Gaumen einsetzen, da der Knochen stark zurückgegangen war und die Implantate sonst nicht so lange halten würden, da sie immer seitlich von Speichel angespült werden. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Die gleiche Prozedur blüht mir auch auf der anderen
Seite. Ich trage im OK eine Vollprothese. Das bedeutet doch sicher, dass ich diese eine Zeitlang nicht tragen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das ertragen kann. Können Sie mich beruhigen?
heute nachgefragt. Beläge sind Fibrinbeläge, die da auch hingehören (nicht wegputzen). Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich (Schleimhauttransplantation)?



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hallo trollfrau

der belag ist völlig normal.. geh nicht mit der zunge hin und benutze dort auch keine zahnbürste geht wenn alles abgeheilt ist von alleine weg...warum wurden deine implis nicht gleichzeitig auf beiden seiten gemacht ? wieso solltest du die OK prothese nicht tragen können ?du wirst nicht mal merken das dir der kaumen in streifen geschnitten wird in ca 10 tagen sieht man kaum noch was davon hab das schon 5 x gemacht bekommen..

gruß gerda



Trollfrau
Trollfrau

Hallo Gerda,
danke für Deine Nachricht. Wo am Gaumen werden denn die Streifen raus geschnitten? Wie muss ich mir das denn vorstellen?
der Chirurg meinte, 5-6 Implantate auf einmal wären zuviel, da keine Vollnarkose gemacht wird, zu teuer! Außerdem meinte er, nach so einer langen Narkose wäre ich platt.
Und jetzt muss der Zahnarzt erst nochmal schauen, ob er eine Krone wieder aufbauen kann, Wurzel ist noch in Ordnung. Leider ist sie mir während der Implantation runtergegangen beim rein- und rausnehmen der Bohrschablone. Mein Zahnarzt wollte sie erst aufbauen, wenn die Implantate eingeheilt sind und alles auf einmal fertig gemacht wird. Wenn er sie nicht aufbauen kann, bekomme ich auf der anderen Seite auch drei Implis, das ist natürlich auch ein Preisunterschied. Und jetzt merke ich auch, dass es so ganz gut ist, sonst könnte ich ja gar nicht mehr essen. Da Provisorium kann man auch noch nicht einsetzen. Mein Zahnarzt ist auch noch im Urlaub und nächste Woche muss ich wieder arbeiten (Pflege).
Liebe Grüße
Trollfrau



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hallo trollfrau

hört sich nur grass an das mit den steifenschneiden ;-)egal aus welcher stelle du das stückchen rausgetrennt bekommst spielt keine große rolle weh tut es nicht und nachwachsen mit schneller geschwindigkeit...wirst in dieser zeit etwas zum spülen nehmen mehr nicht brauchst du nicht mal schmerzmittel...

gruß gerda



  • 1