Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bakterienbefall Implantat und Verlust

Schulz Helga
Schulz Helga

Es ist zum Haareraufen. Im Juni bekam mein Mann 3 Implantate im OK gesetzt, eines machte immer Probleme., die beiden anderen fest einmgewachsen. Verschlossen war alles mit einer Schraube, also nicht zugenäht.
Nun wurden am 1.10. 2 Implantate entfernt, hatten keine Verbindung zum Knochen. Jetzt soll das eine ausreichen....Wir sind verzweifelt.
Habe jetzt darüber gelesen, daß der Baktierenbefall mit dem Material zusammenhängen kann.



implantologeof
implantologeof

Am Material liegt das eher nicht das die Implantate nicht eingeheilt sind,manche Implantae heilen auch mal nicht ein ohne das ein Grund erkennbar ist, das Implantat das an der gleichen Stelle dann nachgesetzt wird dann schon. Das nicht zugenäht wurde ist kein Fehler es gibt Implantate die ohne zunähen einheilen können,hat auf die Prognose keinen Einfluss.Die Frage ist nur, warum keine Implanatte nachgesetzt werden sollen und nun eins ausreichen soll. Ist die Knochensituation nun so schwierig durch den Verlust der Implantate?



Allysha
Allysha

Bekomme 4 Implantate in den OK. Mit der Behandlung wurde zwar noch nicht begonnen. Aber was mein Implantologe bereits gemacht hat war ein Bakterientest. Ob es was damit zu tun haben kann kann ich dir aber auch nicht beantworten.
Gruss
Allysha



Michael
Michael

Ich habe gestern vier Sofortimplantate in den OK bekommen. Mein ZA hat mir danach ein Penicillinmittel verschrieben.



Helga Schulz
Helga Schulz

Danke Michael, wünsche Dir viel Glück.
Also mein Mann hat jetzt die neuen Zähne, sheen auch sehr gut aus. Nur... halten muss alles.
Anstelle der 2 entfernten Implante soll in ca. 2 Monaten etwas eingesetzt werden, das einem Druckknopfsystem gleicht. Mehr weiss ich nicht..
Ich ärgere mich trotzdem und bin unsicher. Alles geht (ob es klappt oder nicht ) zuu Lasten des Patietenten. Schmerzen, Geld usw.

Das allerwichtigste ist ja, dass es hält.
Alles Guzte.
helga



  • 1