Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

anhaltende schmerzen nach entfernen des implantats

karin
karin

habe nach wochenlangen Schmerzen mein implantat im Oberkiefer wieder entfernen lassen. Die Schmerzen halten an und sind den ganzen Tag ununterbrochen zu spüren. Röntgenbild und Ct waren okay. Der Kieferchirurg tippt auf eine Knochenentzündung (kann die starke pochende, ziehende und kribbelnde Schmerzen hervorrufen?), der Zahnarzt auf eine Nervenreizung. Bin verzweifelt. Weiß jemand Rat?



Joachim Wagner
Joachim Wagner

Hallo Karin,

kann die starke pochende, ziehende und kribbelnde Schmerzen hervorrufen
Antwort: glaub ich nicht. Mein Tipp ist, das klingt schwer nach neuropathischen Schmerzen, das sind Schmerzen, die das trigeminale Schmerzleitungssystem vermutlich im Hirnstamm erzeugt. Da kann man sich sozusagen totbohren.

Das läßt sich leicht herausfinden: Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt Amitriptylin rezeptieren. Und zwar brauchen Sie pro 10 kg Körpergewicht 1mg pro Tag, das Sie bitte in einer Portion abends einnehmen. Nach ca. 3 Wochen sollte der Spuk einigermaßen weg sein.

Viele Grüße

Joachim Wagner
Zahnarzt
http://www.zahnfilm.de



karin
karin

Endlich mal eine konkrete Antwort auf mein Problem. Habe zwischenzeitlich auf Ihrer Internetseite gestöbert und fand es sehr interessant. Meine Schmerztherapeutin hat mir bereits das Mittel verschrieben und jetzt hoffe ich auf Besserung, zumal nun auch seit der Herausnahme vor zwei Wochen neue Schmerzen durch die erneute OP dazugekommen sind, die auch noch anhalten.
Habe jetzt etwas Hoffnung, dass die Schmerzen nicht chronisch sind oder werden.

Danke und schöne Weihnachten, Karin



  • 1