Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Am 1.Implantat im UK Holräume im Zahnfleisch? Gibts sowas?

Tini
Tini

Hallo.
Vor 3 Jahren bekam ich mein 1.Implantat im UK als BZ gesetzt!
Seit her alles Prima eigentlich! Der Zahn fühlt sich an wie mein Eigener *hätte ich zuanfangs ja nie geglaubt*

Das Problem allerdings ist, das sich das Zahnfleisch außen um das Implantat rum aufbläst, wenn ich was gegessen habe, z.B. irgendwelche Fleischgerichte, oder irgendwelches Knabberzeug!
Dann wird das Zahnfleisch auf der Seite (nach außen zur Backe hin) ganz dick!
Ich habe den Verdacht das sich dadrunter irgendwas festsetzt!!!!!

Und wollte mal wissen ob ihr das kennt?
Und was man dagegen vielleicht machen kann...
Mein Implantat an der Stelle sitzt sehr gut und ist sehr gut eingewachsen mit meinem Kiefer, meinte mein Chirurg.

Durch Zähneputzen bringt das nix. Ich denke das es eine kleine Stelle gibt, wo die Reste reingeschoben werden beim Kauen. Und irgendwie muss da ein Holraum sein, weil das Zahnfleisch sich wirklich aufbläst, das ist dann ganz dick.

Was ich bemerkt habe ist, wenn ich Kaugummikau an der stelle, dann kommt das alles wieder raus. Also dann komm ich nochmal in den Genus des Mittagessens oder von Knabbersachen, ich drücks mal so aus.
(ich hoffe euch wird jetzt nicht schlecht!, sorry)

Jedenfalls nach dieser Kau-aktion ist mein Zahnfleisch dann wieder flach!

Habt ihr nen Tipp für mich, kennt ihr das vielleicht? ist das normal?
oder.. hm...

lg tini



M.Juhl,ZA
M.Juhl,ZA

Liebe Tini,
das Zahnfleisch sollte immer fest am Implantat anliegen. Eine Entzündung, z.B. durch Speisereste, kann letzlich zum Implantatverlust führen. Also ab zum Zahnarzt und überprüfen lassen.
Mfit freundlichen Grüssen,
M.J.



  • 1