Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

6 Implantate UK

zaubermann
zaubermann

Hallo verehrtes Experten-Team

ich melde mich nun auch mal wieder, da es mit meinem Behandlungsplan ein Stückchen weitergegangen ist.

Vorgestern wurden mir nun 6 Implantate im UK gesetzt.
Die OP dauerte ein bischen über eine Stunde und verlief ganz gut.

Nun meine Fragen....

der ganze UK-Bereich ist dick angeschwollen und es ist nicht daran zu denken, die Interimsprothese einzusetzen.
Wioe lange kann das dauern bis die Schwellung abklingt?

Ich nehme in regelmäßigen Abständen Ibuprofen 600 und die Schmerzen sind auszuhalten.
Auch habe ich kein Taubheitsgefühl in der Lippe...
davor hatte ich am meisten Angst.

Ich hoffe ja nur, dass alles gut abheilt und ich so langsam Licht am Horizont sehen kann.

Hatte ja schon vor 4 Monaten im OK ne OP, wo 8 Implantate mit beidseitigen Sinuslift gesetzt wurden.

Ab wann kann ich denn eigentlcih wieder Kraftsport betreiben?
Und wie geht das etz weiter?
Kann mir jemand Tips geben, wie es sich mit der Materialwahl für die endgültige Versorgung verhält?
Kuststoff?? Keramik??

Die Brücken sollen sowie im OK als auch im UK fest verschraubt werden.... wie lange dauert das ganze noch?

Ohjeh...viele Fragen....

Aber trotzallem...ich bin so froh, dass ich nun schon soweit gekommen bin!!

Viele Grüße aus München

zaubermann



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
die Schwellung ist normal, sie erreicht oftmals am 2. postoperativen Tag ihren Höhepunkt und klingt dann ab.
Kraftsport würde ich frühestens nach 10 Tagen postoperativ anfangen.
Bei festsitzendem Zahnersatz kommt nur Keramik, kein Kunststoff in Frage.
Guten Heilverlauf!
B. Zahedi



zaubermann
zaubermann

Hallo Herr Dr. Zahedi

vielen Dank für Ihre Antwort!

Das mit dem Zahnersatz hilft mir auch wieder nen Stückchen weiter.... jetzt weiß ich in welche Richtung ich mich informieren kann.

Ich weiß, dass ich mich jetzt sicher etwas "oute"...aber da ich über sehr sehr viele Jahre hinweg nie so richtig ungezwungen Lachen konnte....möchte ich jetzt so ein richtiges schönes Weiß als Zahnfarbe (B1).
Im UK steht noch der 33, 34 und der 43,44,45er.
Diese haben die Farbe A3+.... wann und wie könnte ich dann diese Zähne anpassen lassen??
Bevor ich die Brücken bekomme...oder danach? Geht das überhaupt bei so wenigen Zähnen?

Übrigens..... ich möchte hier auch mein größtes Lob über die fachliche Kompetenz in diesem Forum bekunden....gerade von Ihnen Herr Doktor! Sie haben schon vielen geholfen, mit Ihren Sorgen und Ängsten besser zurecht zukommen! Vielen Dank für Ihre große und unerschöpflcihe Mühe!

Grüße aus München

zaubermann



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo Herr Zaubermann!
Danke für das Lob!
Bei den zu ersetzenden Zähnen ist die Zahnfarbe ja frei wählbar, bei Ihren eigenen kann man nicht immer eine B1 herausholen.
Ich würde also empfehlen, erst das Bleichergebnis bei Ihren eigenen Zähne abzuwarten und dann die passenden Zahnfarbe für den Ersatz zu wählen. Notfalls länger bleichen ;-)
Viel Erfolg!
B. Zahedi



  • 1