Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

3 verschiedenene Möglichkeiten für Implantate?

Joachim
Joachim

Hallo,
ich bekomme demnächst wahrscheinlich 4 bis 6 Implantate im Oberkiefer bei 5 Restzähnen. Vorher muss ein Knochenaufbau gemacht werden. Nachdem der Implantologe, zugleich Mund- und Kieferchirurg mit langjähriger Erfahrung seine Arbeit gemacht hat, setzt mein Zahnarzt die Kronen/ Zähne. Er möchte aber alles so setzen, dass Zitat: es nie mehr runterkommt, sondern fest sitzt. Also auch nicht der Zahnarzt zur professionellen Reinigung.

Jetzt bin ich ganz verunsichert.Ich dachte, es gibt nur Implantate, bei denen man die "Ersatzzähne" rausnimmt zum Putzen oder die Methode, bei der 2-3 mal jährlich beim Zahnarzt alles runtergenommen und professionell gereingt wird?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße- Joachim



Rena
Mitglied seit 20. 01. 2015
27 Beiträge

Hallo,

es gibt festsitzenden Zahnersatz - also nicht herausnehmbar-, dann "bedingt abnehmbar" durch Zahnarzt-Praxis sowie herausnehmbaren Zahnersatz.

Offensichtlich sind bei Ihnen feste Zähne möglich, z.B. keine Parodontitis etc.
Wenn Sie aber "bedingt abnehmbar" möchten, weil Sie ab und an unter dem Zahnersatz eine Reinigung haben möchten, können Sie das ja mal mit Ihrem Zahnarzt besprechen.

Gruß
Rena



Joachim
Joachim

Hallo nochmals und vielen Dank für die Antwort!

Gehen da die Meinungen der Zahnärzte, bzw. Implantologen auch weit auseinander? Bei meiner Frau, bei der auch eine Implantation mit Knochenaufbau ansteht, meinte der Implantologe, lieber Zahnersatz zum runternehmen, so könne man besser putzen. Meiner sagt, es sei besser, wenn man nicht immer dran "rummacht".

Über eine Anwort von einem Implantologen hier im Forum würde ich mich freuen!

Danke
Joachim



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
als Faustregal mag gelten: sichere Pfeiler, gut eigene Pflege: festsitzend.
mfg
Wolff



Joachim
Joachim

Zitat:
Guten Tag,
als Faustregal mag gelten: sichere Pfeiler, gut eigene Pflege: festsitzend.
mfg
Wolff

Vielen Dank für die Antwort Doc Wolff!
Hoffe, habe das richtig verstanden. Festsitzend- heisst also nie mehr herausnehmen, also auch der Zahnarzt nicht?

Danke nochmals und mit besten Grüßen
Joachim



DocWolff
DocWolff

Implantatarbeiten lassen sich (vom Zahnarzt) eigentlich immer rausnehmen, wenn nötig.



  • 1