Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

2 oder 3 Implantate?

Shiva
Mitglied seit 29. 01. 2010
2 Beiträge

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation:36 und 37 fehlen, 34 und 35 müssen noch extrahiert werden. 38 ungeeignet für die Integration in eine Brücke. 33 sehr guter Zustand. Kein sehr großer Kiefer. Die gesamte Spanne beträgt etwa 3,6 cm. Mein Zahnarzt sprach zuerst von 1-2 Implantaten, jetzt meinte er, dass er es nur mit 3 Implataten verantworten könne ... Kann man nicht den 33 als Brückenpfeiler mitbenutzen und käme dann mit 2 Implataten aus? Könnte man nicht auch im hinteren Bereich die späteren Kronen einfach etwas größer modellieren? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
ich würde dann eher übelegen eine rein implantatgetragene Brücke von 34 auf 36 (mit 2 Implantaten) einzusetzen, gegebenenfalls später 37 nachzuimplantieren, falls die Kaufunktion nicht befriedigend sein sollte.
Guß
B. Zahedi



Shiva
Mitglied seit 29. 01. 2010
2 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Das ist in der Tat eine Alternative, die ich mir gut vorstellen könnte :-)



  • 1