Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

15-monatige Unterbrechung der Behandlung wg. schwerer Krankheit des Implantologen

Diddel
Diddel

Liebe Leser/-innen im Forum!

Ich hoffe, uns kann jemand einen "guten Rat" geben. Bei meinem Mann wurden in 8/2002 alle Zähne im OK extrahiert + in 9/2002 3 Implantate gelegt (weitere 3 Implantate sollten folgen im OK). Im OK sitzt seitdem eine Inerimsprothese. In 10/2002 wurden mehrere Zähne im UK gezogen und eine Brücke gelegt (Implantate sollten folgen). In 2/2003 sollten die 3 Implantate OK + Implantate UK gelegt werden. Zur OP kam es nicht, denn der Implantologe erkrankte schwer und befindet sich bis heute in der Reha, d.h. seit mittlerweile 15 Monaten warten wir auf die OP. Die Praxis vertröstet uns immer wieder, der 2. Implantologe der Praxis hat noch nicht genügend Erfahrung, so dass er die - wahrscheinlich schwierige - OP bei meinem Mann nicht übernehmen kann. Wir sind seit Längerem unschlüssig, ob wir warten sollen oder uns an eine andere Praxis wenden sollen. Würde eine andere Praxis eine solche Behandlung überhaupt fortführen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann evtl. Tipps geben?? Vielen Dank im voraus und viele Grüße!
Diddel



dr.weiler
dr.weiler

Im Zweifelfall zum Fachzahnarzt.
Bundesverband deutscher Oralchirurgen.
Die Zahnärzte mit Facharztausbildung in Chirurgie.



  • 1