LogIn
implantate.com arrow Implantologie aktuell arrow „Festsitzende Implantatarbeiten“, dental labor-Fachbuchreihe, gebunden, 128 Seiten

„Festsitzende Implantatarbeiten“, dental labor-Fachbuchreihe, gebunden, 128 Seiten
Lesezeichen auf FacebookLesezeichen auf TwitterLesezeichen auf Google
PDF Drucken E-Mail
Einzelimplantate im Seitenzahngebiet – eine auf den ersten Blick unspektakuläre Sache. Jedoch gibt es Gründe, die das Vorhaben erschweren können: Das vorhandene Knochenmaterial ermöglicht keine ideale Lage der Implantate oder ist unzureichend für einen größeren Implantatdurchmesser.
Der erste Teil dieses Buches zeigt, wie trotz physiologisch bedingter Probleme ein kosmetisch und funktionell einwandfreies Ergebnis erzielt werden kann. Die wichtigsten Arbeitsschritte „Step by Step“ und Tipps zur Fehlervermeidung erleichtern die Umsetzung und bringen Sicherheit für ein bestmögliches Ergebnis.
Festsitzende Implantatarbeiten

Der zweite Teil von „Festsitzende Implantatarbeiten“ zeigt auf, wie bei einem routinierten Zusammenspiel von Dentaltechniker und Zahnarzt sowie einer perfekten Ausführungsplanung selbst schwierigste Voraussetzungen kosmetisch und funktionell optimal gelöst werden können. Gleichzeitig wird illustriert, wie für den Patienten dadurch eine wesentlich verbesserte Lebensqualität erreicht wird.
Aus dem Inhalt:

1. Teil
Weichgewebemanagement anhand von drei Patientenfällen

2. Teil
Komplexe Implantatversorgung einer Patientin im Ober- und Unterkiefer

„Festsitzende Implantatarbeiten“, dental labor-Fachbuchreihe, gebunden, 128 Seiten, ISBN 978-3-937346-54-0, 29,90 Euro, www.fachbuch-direkt.de

Über den Autor:
Axel Mühlhäuser hat als Dentaltechniker in namhaften Labors gearbeitet, bevor er sich 2004 mit der „Unternehmensberatung Zahntechnik“ selbstständig machte. 2005 erfolgte seine Aufnahme in die „Dental Excellence-Gruppe“. Er ist anerkannter Autor nationaler und internationaler Fachzeitschriften und Bücher, Kurse und Vorträge mit Schwerpunkt Frontzahnrestaurationen, Implantatversorgungen, Teleskop- und Kombinationsarbeiten. 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 27. Oktober 2009 )
 

 
Anzeige
Anzeige

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:unbekanntes Implantatsystem
06.02.12, 17:50 von Borrmann
Glaube ich auch, 3i mit Goldschraube. Gruss Borrmann

Re:unbekanntes Implantatsystem
06.02.12, 15:14 von dr.baetcher
Könnte Biomed 3i sein?

unbekanntes Implantatsystem
06.02.12, 15:09 von zahnkett
Hallo zusammen! brauche Hilfe bei der Identifikation des Implantatsystem! Über eure Hilfe würde ich mich  (weiter...)

RSS- Symbol Aktuelles für ZahnÄrzte
Aktuelle Fachinfos und wissensch. Updates.