|
Sonntag, 23. September 2007 |
|
Die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe hat am Samstag ihren diesjährigen Preis der Apollonia-Stiftung an den international bekannten Ballonfahrer und Schweizer Arzt Bertrand Piccard überreicht. Mit der Verleihung der mit 10 000 Euro dotierten Auszeichnung wird das Engagements Piccards gegen die gesichtszerstörende Krankheit Noma gewürdigt, wie die Kammer mitteilte.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
|
|
weiterlesen
|
|
Freitag, 21. September 2007 |
|
Den Zähnen der Deutschen geht es immer besser. "Doch wir Zahnärzte haben wenig Grund zum Strahlen", kritisiert Dr. K.. Ulrich Rubehn, stellvertretender Bundesvorsitzender des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ), anlässlich des bundesweiten "Tages der Zahngesundheit" (25. September).
|
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
|
|
weiterlesen
|
|
Dienstag, 18. September 2007 |
|
Der Deutsche Zahnärztetag 2007 in Düsseldorf (21.-24.11.07) bietet ein breit gefächertes Programm im Bereich der Fort- und Weiterbildung. Eine der angesprochenen Zielgruppen sind dabei auch die Zahnmedizinischen Assistenzberufe. Über die Rolle der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der Praxis und das an sie gerichtete Programm während des Zahnärztetages gibt der für die Organisation zuständige Dr. Frank Schäfers (Göttingen) Auskunft.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 24. Juni 2008 )
|
|
weiterlesen
|
|
Montag, 10. September 2007 |
|
Der frischgebackene Konzernchef des Klotener Zahnimplantate-Herstellers Nobel Biocare , Domenico Scala, weiss genau, was die vordringlichste Aufgabe in seinem neuen Wirkungskreis sein wird: «Wir müssen die Tonalität etwas anders treffen», erklärte er, wenige Tage bevor er Anfang September die operative Leitung des weltweit dominierenden Zahntechnikers übernommen hatte und zur Einweihung der ersten Fabrikationsstätte in Asien nach Japan verreiste. Der 42-jährige Basler spricht dabei das ab und zu forsche und manchmal überheblich wirkende Auftreten des Unternehmens an, das im Umgang mit staatlichen Zulassungsgremien für böses Blut sorgte und Neider auf den Plan rief.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
|
|
weiterlesen
|
|
Mittwoch, 5. September 2007 |
|
Nobel Biocare hat die Vorgaben für die Verbesserung der Informationen über die Zahnimplantate NobelDirect und NobelPerfect durchgeführt. Die Firma hat die Bedingungen erfüllt, die die medizinische Produkt-Agentur gefordert hatte.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
|
|
weiterlesen
|
|
Dienstag, 4. September 2007 |
|
Bei mangelbehafteter Leistung darf der Zahnarzt nachbessern. Der amtliche Leitsatz zum Urteil des OLG Karlsruhe vom 28.02.2007 (AZ: 7 U 224/06): „Die allgemeinen Regelungen zum Dienst- oder Werkvertrag gelten auch für die zahnärztlichen Tätigkeit, so dass die Beurteilung des Mangels einer prothetischen Versorgung dem werkvertraglichen Element mit der Folge zuzuordnen ist, dass die Nachbesserung § 634 BGB unterfällt und Schadensersatz unter den Voraussetzungen des § 281 BGB zu leisten ist. Trotz der Besonderheit des Arzt-Patienten-Verhältnisse ist es dem Patienten grundsätzlich zumutbar, die Nachbesserung zu dulden und an ihr mitzuwirken.“
|
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
|
|
weiterlesen
|
|
|
| << Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >> |