LogIn
implantate.com arrow implantate.com arrow AOK kündigt Zusammenarbeit bei der Zusatzversicherung mit der DKV

AOK kündigt Zusammenarbeit bei der Zusatzversicherung mit der DKV
Lesezeichen auf FacebookLesezeichen auf TwitterLesezeichen auf Google
PDF Drucken E-Mail
Bereits 2008 konnten die Versicherten bei der AOK als erste Kasse zusätzliche Wahltarife nutzen. Seit 2009 hatte die AOK Zusatzversicherungstarife für Brillen oder Zahnersatz bei privaten Kooperationspartnern u.a. bei der DKV mit im Portefeuil. Nun kündigt die AOK Rheinland/Hamburg  die Zusammenarbeit mit der DKV bei Zusatzversicherungen auf. Zum Jahresende soll das bestehende Vertragsverhältnis beendet werden. Allerdings handelt es sich nicht um einen wesentlich Anteil in diesem Geschäftsbereich, da die AOK selbst den überwiegenden Teil der Zusatzversicherungen, der den AOK-Versicherten angeboten wird, selbst übernimmt. Der Anteil DKV-Zusatzversicherungen sei gering, lautet die Stellungnahme von AOK-Chef Wilfried Jacobs.

In der Ärzte Zeitung hatte sich Jacobs geäussert, dass die „aktuelle und zu erwartende Geschäftspolitik“ der DKV nicht mit den Überlegungen der AOK  übereinkomme. Eine nähere Erläuterung wollte der AOK-Chef auf Nachfrage jedoch nicht geben.

Mehr zum Thema Zahnzusatzversicherungen .

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Juli 2011 )
 

 

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).
 

Wußten Sie schon, dass...

bei Beantragung eines Zuschusses für Zahnersatz (Heil- und Kostenplan) bei der gesetzlichen Krankenkassen dieser immer den gleichen Betrag ausmacht, egal ob Sie sich für ein Implantat, eine Brücke oder einen herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden? Das ist dann der sogenannte Festzuschuss. Dieser lässt sich allerdings durch regelmässige Zahnarztbesuche in den letzten 5 Jahren (um 20%) bzw. 10 Jahren (um 30%) steigern.
Mehr zum Thema Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkassen.

 
unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011
Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom